Stimmtraining für die Sprechstimme

Stimme - Lautstärke, Tonhöhe & Energie

Jede Stimme ist einzigartig! Der Klang, die Melodie und die Kraft sind bei jedem Menschen anders.

Technisch gesprochen werden durch das Ausatmen unsere Stimmbänder in Schwingung versetzt, und der dadurch entstehende Ton wird durch Nasen-, Mund- und Rachenraum verstärkt. Eine weitere Rolle spielt also auch die Anatomie.

Mir gefällt das Wort optimieren gar nicht, sondern ich bin viel mehr mit dir gemeinsam auf der Suche nach dem Klang, mit dem du dich beim Sprechen wohl fühlst, der dein Selbstbewusstsein stärkt und der dein Gegenüber im besten Fall in den Zuhör-Modus versetzt!

Lerne deine Stimme dem Anlass entsprechend einzusetzen, denn sie kann sehr vielseitig sein!

Brüllender Löwe
Finger vor dem Mund

freier atmen

besser stehen

klarer artikulieren