Über mich

Ich bin 1967 im Rheinland geboren und in Berlin aufgewachsen. Einige Jahre habe ich im Raum Frankfurt und Freiburg verbracht, bevor 1988 Österreich zu meiner Wahlheimat wurde.

Meine Schauspiel- und Sprecherausbildung habe ich in Deutschland absolviert, jedoch immer wieder durch Weiterbildungen ergänzt. Seit 2015 bin ich außerdem selbstständig mit meiner Agentur b2c-media.

Dass ich als Stimmtrainerin arbeite, ist eine logische Schlussfolgerung meines bisherigen Lebensweges, und es macht mir große Freude, Menschen dazu zu bringen, sich mit ihrer Stimme und ihrem Atem zu beschäftigen, denn beides miteinander sorgt für ein Wohlfühlen, das wir nicht nur in uns spüren, sondern auch nach außen tragen können. Regelmäßiges Stimmtraining wirkt sich positiv auf die Ausdruckskraft und das Selbstbewusstsein aus!

Claudia Skrivanek
Claudia Skrivanek

Schenke Deiner Stimme Aufmerksamkeit!